Wer in letzter Zeit Nerd Seiten wie Kotaku verfolgt hat und dem Pc Gaming verschrieben ist oder einfach nur auf Zombies steht wird vielleicht wie ich auf die Arma 2 Mod "DayZ" gestoßen sein.
Immer mehr Spiele heutzutage beinhalten Zombies und wollen dem Spieler dadurch möglichst viel Action präsentieren. Mittlerweile hat man schon fast wieder die Schnauze voll von all den Zombie Spielen die das Licht der Welt erblicken.
DayZ bringt aber eine erfrischend wirkende Interpretation des Genres ins Spiel.
Hier zählt einzig und allein der Survival Aspekt, der verpackt wird in der auf Realismus getrimmten Engine von Arma II. Hunger, Temperatur, pechschwarze Nächte, Lagerfeuer, pvp und natürlich jede menge zombies sorgen für adrenalin pur, auch wenn manchmal gar nicht so viel passiert. Im Online Shooter gibt es Respawns aber man verliert all sein Equipment wenn man stirbt also ist jede Situation mit einem Risiko verbunden.
Die Mod befindet sich erst in pre-Alpha hat aber bereits die Steam Verkäufe von Arma II signifikant zum steigen gebracht.
Vorraussetzung für die Mod ist das Spiel: Arma II und der Dlc Operation Arrowhead.
Was ist eure Meinung zur Mod? Potenzial für ein eigenständiges Spiel?
Links:
Operation Arrowhead ist ein (StandAlone) AddOn, kein DLC .. nur mal so nebenbei ;)
Von der Mod hab ich bisher zwar ein bisschen was gehört, aber probieren werde ich sie wohl erst, wenn sie sich der Fertigstellung nähert - sollte das je geschehen, da die Mod eigentlich Anfangs nur als "Proof of Concept" Gedacht war.
An sich ist es aber definitiv mal ein interessante Survival-Konzept.
"Meine lieben Anhänger, leider muss ich euch mitteilen, dass der Weltuntergang sich aufgrund unvorhersehbarer Umstände verzögert. Der Untergang geht per Deutsche Bahn auf die Erde nieder: Daher verzögert er sich um 52 Jahre und 3 Stunden."
Die Idee ist ganz nett, aber es gibt noch zu viele Fehler und Probleme.
Zombies verfolgen einen soweit ich weiß für immer und locken weitere an. Man kann die Masse nicht mehr töten, aber man kann unendlich lange vor ihnen weglaufen, ohne getroffen zu werden.
"I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
die größte ArmA 2 Standardmäßige Map war glaub ich 25*25 Kilometer
"Meine lieben Anhänger, leider muss ich euch mitteilen, dass der Weltuntergang sich aufgrund unvorhersehbarer Umstände verzögert. Der Untergang geht per Deutsche Bahn auf die Erde nieder: Daher verzögert er sich um 52 Jahre und 3 Stunden."
DayZ ist tatsächlich das Zombie-Spiel, was ich schon immer haben wollte, quasi der Zombie-Apokalypse-Simulator.
Nach einigen tollen Videos auf YouTube habe ich dann beschlossen, mir Arma2 CO nur wegen dieser Mod zu kaufen. Arma2 selbst werde ich wahrscheinlich nie spielen^^
Also DayZ ist ja super, nur leider ist das Spiel (also Arma) sehr ressourcenfressend und läuft deswegen nicht besonders gut auf meinem Laptop, dadurch wird der Spielspaß etwas getrübt...
es sieht zumindest so aus, als wäre die ArmA 2 eigene Map verwendet wurden ( Operation Arrowhead hat ein Wüstensetting ), daher würdest du wahrscheinlich beides brauchen.
Na klasse, und das soll ne Mod sein?
Toll.
Weder besitze ich ARMA 2 noch das addoon.
Zumal es auch garnicht laufen würde auf meinem PC.
Auf das hier habe ich lange gewartet.
Der ultimative zZombie Simulator, auf den ich schon sooo lange warte.
Dann kommt er, aber nur als ein Mod für ein Game welches ich nicht besitze, und welches auch nie laufen kann auf meinem drecks Steinzeit PC.-.-
Ok danke leute, und ganz besonders danke ich kindimmanne für den link zu den wirklich sehr guten videos; besitze bereits das hauptspiel, habe es aber noch nie gespielt und werde mal schaun dass ich demnächst mal die erweiterung bekomme!
Interessiert mich auch sehr, die Mod. Werde ich mir wohl auch demnächst das eigentlich Spiel kaufen. Interessant auf jeden Fall, wie sehr die Mod die Verkäufe ankurbelt.
An Alle, die sich das noch holen wollen:
Lasst das mit Steam, holt euch lieber auf Amazon die Arma X Version für 25,00, da sind noch alle Arma Spiele, DLCs und noch zwei Landkarten.
Zum Thema:
Genau so ein Spiel habe ich schon immer gesucht, deswegen hole ich mir auch einen neuen Rechner nur für den Mod. Macht auch Spaß, ist sehr immersiv, aber auch sau schwer.
Ich suche noch Spieler, die mit mir die Arma 2 Kampagne und Day Z spielen wollen.
Bitte added mich auf Steam.
"Everybody who's not shooting at what I'm shooting at becomes what I'm shooting at."